Vom Kneipp Bund e.V. anerkannte
Kindertageseinrichtung

Der Kneipp-Bund e.V. als  Bundesverband für Gesundheitsförderung und Prävention zeichnet Einrichtungen und Betriebe aus, die fachgerecht und qualitätsgesichert moderne Gesundheitsförderung nach dem Gesundheitskonzept Sebastian Kneipps anbieten.
Diese Auszeichnung, als ein Merkmal der Qualitätssicherung, bietet angesichts der gesellschaftlichen Veränderungen im Bereich Gesundheit und Erziehung den verschiedenen Einrichtungen und Betrieben die Möglichkeit sich positiv darzustellen und einen entscheidenden Beitrag zum selbstverantwortlichen Umgang mit der Gesundheit zu leisten.
Ihre Betreiber sind sich der besonderen Verantwortung gegenüber ihren Kindern hinsichtlich einer gesundheitlichen Orientierung und Lebensgestaltung bewusst. Die fünf Elemente der Kneippschen Lehre – Wasser, Bewegung, Ernährung, Heilpflanzen und Lebensordnung – bilden die Grundlage aller gesundheitsfördernden Angebote.

Für weitere Informationen und Richtlinien lesen Sie hier:

Kneipp Bund e.V.